| 15.32 Uhr

Nie wieder unter Diät leiden

Stadt Willich. „Artgerechte Ernährung“ – danach fragen wir eigentlich eher, wenn es um die Ernährung unserer Haustiere geht. Von Lutz Schütz

Das aber „ArtGerechte Ernährung“ auch für den Menschen in unserer Zeit ein wichtiges Thema ist, das zeigt Peter Hinojal – anerkannter Ernährungsspezialist – im Januar bei einem Vortrag im Willicher Fitness- und Gesundheitsstudio Halle 22.

Und der Titel ist schon ein Hinweis, wohin der Weg geht: „ArtGerechte Ernährung- nie wieder Diät“! Dass man die Erläuterungen und Tipps dabei kurzweilig behandeln kann, beweist Peter Hinojal in seinem spannenden und emotionalen Vortrag, der sofort zum Handeln motiviert. „Das Geheimnis liegt darin Unbewusstes in das Bewusstsein zu holen. Ich bin der Bewusstmacher. Diese Programme sind mehr als nur Kalorien zählen“, so Peter Hinojal.

In seinem Vortrag vermeidet der Ernährungsspezialist bewusst Fachbegriffe und formuliert in einer für jedermann leicht verständlichen, bildhaften Sprache. Hinojal erklärt unter anderem, was artgerechte Ernährung bedeutet und was wir von unseren Urzeit-Vorfahren noch heute lernen können, Auch Fitness spielt im Vortrag sowie in seinem Leben eine große Rolle, denn er weiß, wie man mit der richtigen Bewegung, stundenlange Ausdauer-Einheiten sparen kann. „Es kommt nicht darauf an wie viel man trainiert, sonder ob man das richtige Training macht!“, so Peter Hinojal.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 24. Januar, um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Fitness- und Gesundheitsstudios Halle 22 an der Schmelzerstraße 5 im Stahlwerk Becker statt. Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen! Anmeldung und Informationen unter 02154/88660.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige