„FUN House“ in Josefshalle

„FUN House“ in Josefshalle

Das nächste „Comedy FUN House“ kommt mit neuen Comedians am Freitag, 14. September, 20 Uhr, in die Josefshalle in Anrath. Der Willicher Comedian Michael Hornig moderiert und serviert das „FUN House“ jetzt schon seit sechs Jahren.

Ihm gelingt es immer wieder Comedians nach Willich zu holen, die man aus dem Fernsehen kennt (z. B. Night Wash, Comedy Quatsch Club oder Nuhr im Ersten).

„Comedy FUN House“-Gastgeber Michael Hornig. Foto: CFH
„Comedy FUN House“-Gastgeber Michael Hornig. Foto: CFH

In der Josefshalle mischt Johnny Armstrong mit – ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!

 Johnny Armstrong — der Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker.
Johnny Armstrong — der Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker. Foto: CFH

Eine Kanalratte, die Heavy Metal röhrt, ein verrückter Kakadu, der herzergreifend Schlager singt, und eine kapriziöse Buchhalterin, die in schönstem Klassiktimbre Opernarien schmettert: Murzarella lässt ihre Puppen nicht tanzen, sondern singen. Kakadu Dudu hat es faustdick hinter den Nackenfedern. Er lässt keine Gelegenheit aus, Murzarella in peinliche Situationen zu bringen und zwitschert von ihren Problemzonen, während sich Managerin und Buchhalterin Frau Adelheid schon vor dem Auftritt einen gezwitschert hat und selbstverliebt in Szene setzt.

 Murzarella und ihr Kakadu Dudu — ein tolles Team. Foto: CFH
Murzarella und ihr Kakadu Dudu — ein tolles Team. Foto: CFH

Der Diplom-Biologe Keirut Wenzel, regelmäßiger Sketchpartner von Kaya Yana („Was guckst du!?“), zeigt uns auf vergnügliche Weise, wie amüsant und kurzweilig Wissenschaft sein kann. Er zitiert ernstzunehmende Studien, die belegen, dass Dummheit ansteckend ist. Andererseits soll Blasendruck das Denkvermögen erhöhen. Kann die Krone der Schöpfung also folgenlos Doku-Soaps anschauen, wenn sie während der Werbung nicht zur Toilette geht?

Als Bonbon zum sechsten „Geburtstag“ packt Micha noch den Comedy Newcomer Oliver Steidle aus Bonn sowie ein musikalisches „Überraschungsei“ oben drauf.

Der Kartenvorverkauf läuft. Weitere Infos unter www.comedyfunhouse.de.

(StadtSpiegel)