Micro-Needling für eine schöne Haut

Micro-Needling für eine schöne Haut

Nadeln unter die Haut? Keine Angst: Beim Micro-Needling hat das nichts mit Tattoo oder Spritze zu tun. Im Gegenteil! Beim sogenannten Micro-Needling wurden Problemstellen der Haut in der Vergangenheit mit einem Dermaroller behandelt.

Der neueste Trend ist aber nun der Micro-Needling Pen. Der Pen verfeinert effektiv die Hautstruktur. Der Effekt ist anders als beim Dermaroller, da die Nadeln des Gerätekopfes vom Micro-Needling Pen gleichmäßig und senkrecht in die Haut gehen. Diese Methode ist Hautschonender als mit dem Roller, der bei jeder Anwendung minimale Hautschäden verursacht, weil langsam, seitliches Eindringen in die Haut und unkontrolliertes Rausziehen der Roller-Nadeln die Haut zusätzlich verletzt. Doch was passiert beim Micro-Needling? Keine Frage, der Micro Needling Pen verursacht „Mikro-Verletzungen“. Doch diese stimulieren die Neuproduktion von Kollagen und Elastin. Durch anschließendes Einschleusen von entsprechenden Wirkstoffen wie unvernetzte Hyaluronsäure werden schlaffe Haut, Falten und Narben deutlich reduziert.

(Report Anzeigenblatt)