1. Städte

RSC Blitz erfolgreich

RSC Blitz erfolgreich

Rund sechs Wochen vor den Deutschen Junioren Meisterschaften im Hallenradsport präsentierten sich die Juniorinnen des Radsportclub „Blitz“ Schiefbahn sehr erfolgreich beim Junioren Mannschaftscup.

Fast die gesamte deutsche Spitzenklasse der U 19 war angereist, um den Sieger bei diesem attraktiven Wettbewerb zu ermitteln. Ging es doch um ein erstes Kräftemessen auf nationaler Ebene im Jahr 2018. Knapp 300 Sportler aus dem gesamten Bundegebiet gingen vor einer staken Kulisse an den Start.

So gingen auch die Schiefbahner Sportlerinnen gutvorbereitet in den Wettkampf. Merle Stopka, Sina Steffen, Julia Gerstenberger und Zoe Nossek zeigten dabei ihre bisher beste Saisonleistung.

Mit insgesamt 112,35 Punkten ausgefahrenen Punkten konnte man eine neue persönliche Bestleistung einfahren, was nicht nur die Sportlerinnen freute. Auch Trainer Bernd Haeser zeigte sich zufrieden: „Schön, dass das Zusatztraining der letzten Wochen nun auch Früchte trägt. Nun müssen wir die Spannung bis zur DM aufrechterhalten.“

Mit dem 10. Platz beim Junior Mannschaftscup löste man nunmehr zum 5. Mal recht sicher die Fahrkarten für die vom 28. bis zum 29. April im württembergischen Nufringen stattfindenden Deutschen Juniorenmeisterschaften.

(Report Anzeigenblatt)