| 15.42 Uhr

NTB beim Nachwuchswettkampf

NTB beim Nachwuchswettkampf
Erfolgreich waren die Mädchen vom NTB beim Nachwuchswettkampf im Geräteturnen. FOTO: Privat
Neersen. Es war ein aufregendes Wochenende für die Turnerinnen des Neersener Turnerbundes. Von Kellys Grammatikou

Jüngst starteten die Mädchen aus der Gruppe Gerätturnen – Breitensport mit ihrer Übungsleiterin Monika Ingenpaß zum ersten Mal bei einem Nachwuchswettkampf im Gerätturnen.

Lange hatten sie dafür trainiert und fleißig die Übungen an den Geräten Sprung, Barren, Balken (Reck) und Boden erlernt.

Nach vielen Jahren, an denen der NTB nicht an dieser Veranstaltung teilgenommen hatte, zeigte der Verein wieder Präsenz. Alle waren hoch motiviert, zeigten tolle Übungen, lagen alle im Mittelfeld der Jahrgänge, in denen sie starten mussten.

Welche Leistung: Im Jahrgang 2011 erturnten sich Paula und Franziska die Gold – und die Silbermedaille. Im Jahrgang 2005 gab es für Kiana die Bronzemedaille.

Einen Tag später nahmen die Turnerinnen am Spielewettkampf teil. Alle kamen mit einer Medaille nach Hause. Die Mädchen Amy , Kiana und Neele zeigten sich sehr geschickt beim Punkte vergeben an den Spielstationen.

(StadtSpiegel)