Erfolgreiche Willicher Trampolinturner

Erfolgreiche Willicher Trampolinturner

Erstmalig richtete die Trampolinabteilung des DJK-VfL Willich jetzt den RTB-Pokal des Rheinischen Turnerbundes aus.

Der Ausschreibung folgten mit über 180 Teilnehmern aus 19 Vereinen eine beeindruckende Zahl hochmotivierter und talentierter Trampolinturner/innen.

Der DJK-VfL Willich stellte mit insgesamt 16 Sportlern ein starkes Teilnehmerfeld. Sowohl die ganz jungen, als auch die schon erfahrenen Turner/innen konnten tolle Erfolge in den jeweiligen Wettkampfklassen erzielen.

Einen hervorragenden 1. Platz erreichte Kira Terwesten, dicht gefolgt von Jasmin Mölters auf Platz 2. Ebenso konnten sich Jonas Merks, der jedoch außer Konkurrenz startet, und Timo Ortmann über einen 3. Platz freuen.

Die Trampolinabteilung des DJK-VfL Willich besteht seit Sommer 2009 und nahm unter ihrem Trainer Christian Stapf und seinem Team eine rasante Entwicklung auf. Nach nur sechs Jahren, beginnend mit ausschließlich Neulingen, hat der Trainer bereits Teilnehmerinnen bis in die deutsche Leistungsspitze geführt. So gehörten Lea Tups, Ajana Junker und Jasmin Mölters zum Landeskader des Rheinischen Turnerbundes.

Das nächste Großereignis wirft bereits seine Schatten voraus. Am 7./8. November richtet der DJK-VfL Willich die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und den LTV Pokal aus.

(Report Anzeigenblatt)