| 15.33 Uhr

Schneller als Usain Bolt

Schneller als Usain Bolt
Felix Döring (14) ist Sieger des „Sprintpokals 2018“.
Rheydt. Anlässlich des Turmfestes richtete der Stadtsportbund Mönchengladbach den Sprintpokal 2018 aus. Von der Redaktion

Usain Bolt lief in seinem Weltrekordlauf über 100 Meter im Jahr 2009 die ersten 30 Meter in einer Zeit von 3,78 Sekunden. Unter dem Motto „Wer ist schneller als Usain Bolt?“ konnten sich am Samstag die jungen Besucher des Turmfestes am Stand des Stadtsportbundes mit den Leistungen des schnellsten Mannes der Welt messen.

Gemessen wurde allerdings nicht aus dem Startblock, sondern mit fliegendem Start. Zahlreiche Kinder und Jugendliche gingen auf die kurze Strecke und versuchten ihr Glück. Einer hatte es tatsächlich geschafft: Felix Döring (14) unterbot die Zeit des weltschnellsten Mannes um ein Hundertstel. Die Siegerehrung mit Übergabe des Sprintpokals wird am 8. Juli im Rahmen des Mönchengladbacher Familiensporttages im Grenzlandstadion stattfinden.

(Report Anzeigenblatt)