1. Städte

19. Willicher Triathlon

19. Willicher Triathlon

Das waren wirklich keine idealen Bedingungen für die zahlreichen Hobby-Triathleten: Beim 19. Willicher Triathlon am vergangenen Sonntag schien nur selten die Sonne, deswegen war es unangenehm kühlt. Vor allem, wenn man sich im nassen Trikot vom Schwimmen direkt aufs Rad schwang, um keine wertvollen Sekunden fürs Umziehen zu verlieren.

Trotzdem nahmen rund 1 050 Frauen, Kinder, Jugendliche und Männer an den verschiedenen Wettbewerben teil. Je jünger die Teilnehmer waren, desto kürzer waren auch die Strecken. Zudem gabe es einen Schnupper-Triathlon und zwei Staffelwettbewerbe. Königsdisziplin war natürlich der Volkstriathlon, beim dem auch die Willicher Stadtmeisterschaften entschieden wurden.

Gesamtwertung des Volkstriathlons:

Platz 1: Kolja Milobinski

Platz 2: Christian Dinraths

Platz 3: Stefan Künsler

Damen

Platz 1: Svenja Jütte,

Platz 2: Kerstin Meisa

Platz 3: Susanne Hefti

Stadtmeister-Ergebnisse:

Platz 1: Nedim Yildiz

Platz 2: Florian Ehrich

Platz 3: Kai Dittrich

Damen:

Platz 1: Celina Schultze

Platz 2: Kira Dröge

Platz 3: Angelika Daniel

Mit Celina Schultze und Kira Dröge von den Tri-Teens Schiefbahn belegten zwei junge Sportlerinnen des Veranstalters dabei die ersten Plätze in der Damenwertung der Stadtmeisterschaft. Foto: Xpress

(Report Anzeigenblatt)