Zweikampfhasen kommen

Zweikampfhasen kommen

Einiges ist im Schloss Neersen bereits ausverkauft, Karten gibt es aber noch für „Ehnert & Ehnert“.

Keine Karten mehr gibt es für den nächsten Kabarett-Abend mit Ingo Oschmann im Schloss am 21. Oktober – Tickets sind allerdings noch für die Kabarettveranstaltung mit „Ehnert & Ehnert“ am 4. November in der Motte zu bekommen: Der Abend mit dem Titel „Zweikampfhasen“ startet um 20 Uhr. Zum Thema: Wohin man auch schaut – überall nur noch Singles, One-Night-Stands und Lebensabschnittsgefährten. Hochzeiten kennen die meisten nur noch aus alten Sissi- Filmen. Nur Jennifer und Michael Ehnert hinken diesem Zeitalter individueller Freiheit gnadenlos hinterher: Denn sie sind nicht nur miteinander verheiratet, sondern bis zum heutigen Tag auch einfach nicht in der Lage, sich voneinander scheiden zu lassen. Obwohl sie nun wirklich alles tun, um den anderen fix und fertig zu machen… Kein Wunder, dass die beiden altgedienten Ehekriegs-Veteranen von Kollegen und Nachbarn belächelt und von Freunden kopfschüttelnd bemitleidet werden: Als Ehepaar ist man einfach irgendwie „retro“, „old school“ oder in anderer Hinsicht psychisch beschädigt. Und so vergeht keine Minute, in der den beiden Ehnerts nicht heftige Zweifel kommen an der Sinnhaftigkeit ihrer unmodernen Lebensform. In ihrem ersten Programm „Küss langsam“ haben Jennifer und Michael Ehnert mehr als 250 Mal versucht, sich scheiden zu lassen – was bis heute nicht geklappt hat. Mit „Zweikampfhasen“ starten sie nun die nächste Runde ihrer Beziehungsschlacht. Karten (15/9 Euro gibt’s beim Kulturteam (021 54 / 949630), in den Stadtteilbüros, bei Erren und in der Willicher Buchhandlung, sowie unter tickets.vibus.de.

(Report Anzeigenblatt)