Winkels bleibt Vorsitzender

Winkels bleibt Vorsitzender

Der alte und neue Parteivorsitzende der SPD Willich heißt Dietmar Winkels.

Der 63-jährige Dietmar Winkels ist seit 2012 Vorsitzender und wurde während der Jahreshauptversammlung der SPD in der Gaststätte En de Hött in Alt-Willich mit über 83 Prozent der Stimmen für zwei weitere Jahre wiedergewählt.

Die weiteren Wahlergebnisse: Der 25-jährige Politikwissenschaftler Lukas Maaßen wurde im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden mit deutlicher Mehrheit bestätigt. Maaßen hatte das Amt vor einem Jahr von Markus Gather übernommen. Auch Geschäftsführer Christian Gosselk wurde in seinem Amt bestätigt. Schatzmeister Lothar Grau wurde ebenfalls mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt. Als Beisitzerin für Finanzen wurde Cornelia Wingerath bestimmt und Hendrik Pempelfort wurde zum Beisitzer für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Allein für das Amt des Beisitzers für Mitgliederbetreuung bewarben sich zwei Kandidaten: Philip-Müller Gerbes, der auch bisher im Vorstand als Beisitzer vertreten war und Marc Cichon, der seit einigen Monaten Partei- und seit Kurzem auch Fraktionsmitglied ist. Die Mitglieder entschieden sich für den 20-jährigen Studenten des Medien- und Kommunikationsmanagements Marc Cichon. Insgesamt setzt sich der neue Vorstand aus den sieben gewählten Mitgliedern und den vier Sprechern der Stadtbezirke zusammen.

(Report Anzeigenblatt)