Willicherin im Landesvorstand

Willicherin im Landesvorstand

NRW-Frauen wählen neuen Landesvorstand: Willicherin Sonja Fucken-Kurzawa ist jetzt stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union NRW.

Am vergangenen Samstag fand in Ahaus der 27. Landesdelegiertentag der Frauen Union Nordrhein-Westfalen statt. Neben dem Spitzenkandidaten der NRW-CDU zur Landtagswahl, Armin Laschet, konnten auch Jens Spahn, MdB und der Generalsekretär der NRW- CDU, Bodo Löttgen, begrüßt werden.

Sonja Fucken-Kurzawa – Vorsitzende der Frauen Union Kreis Viersen und Willicher Ratsfrau – wurde als stellvertretende Vorsitzende der Frauen Union NRW in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. „Ich habe dem Vorstand bereits vier Jahre als Beisitzerin angehört und freue mich nun auf die neue Aufgabe“, so Fucken-Kurzawa.

Die langjährige Landesvorsitzende der Frauen Union NRW, Ingrid Fischbach MdB, kandidierte nicht mehr. Ihre Arbeit wurde von den Delegierten mit einem langen Applaus und Standing Ovations gewürdigt. Die neue Landesvorsitzende, Ina Scharrenbach, MdL kommt ebenfalls wie Fischbach aus dem Bezirk Ruhr und wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt. „Ina Scharrenbach ist bereits als Obfrau im Untersuchungsausschuss des Landtages zu den Kölner Silvesterübergriffen bekannt. Dort hat sie hervorragende Arbeit geleistet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr“, so Sonja Fucken-Kurzawa.

Auch die beiden Beisitzerinnen aus dem Bezirk Niederrhein, Annette Gratz (Rhein-Kreis-Neuss) und Anika Zimmer (Wesel) wurden mit überwältigenden Ergebnissen wiedergewählt. „Dies ist eine tolle Bestätigung für die Frauen Union Bezirk Niederrhein“, freut sich Fucken-Kurzawa auch als Vorsitzende der Frauen Union Bezirk Niederrhein.

Ina Scharrenbach wird am 3. April im Kreis Viersen zu Gast sein. „Bei der Frauen Union Viersen wird Ina Scharrenbach ab 19.30 Uhr im Café Kultur zur Narrenmühle zum Thema Innere Sicherheit Stellung nehmen“, freut sich Susanne Sartingen, Vorsitzende der Frauen Union Viersen.

(Report Anzeigenblatt)