Wilde Flucht von Neuss bis nach Wekeln

Wilde Flucht von Neuss bis nach Wekeln

Zivil-Beamte der Polizei im Rhein-Kreis Neuss sichteten am frühen Donnerstagnachmittag in Dormagen einen verdächtigen Pkw, der mit vier Männern besetzt war und auf die Autobahn 57 fuhr.

Als der Wagen, ein dunkler Saab, die A 57 in Neuss verließ, entschlossen sich die Polizisten, das Auto und seine Insassen zu kontrollieren. Noch bevor Anhaltezeichen gegeben werden konnten, gab der Fahrer des Wagens plötzlich Gas und flüchtete. Sofort wurden weitere Polizeikräfte zur Unterstützung gerufen.

Die Verfolgungsfahrt führte anschließend durch die Städte Neuss und Kaarst nach Willich. Auf der Flucht missachtete der Fahrer des Saab mehrfach Rotlicht zeigende Ampeln. Mehrere Streifenwagen, auch angrenzender Polizeibehörden, waren in den Einsatz eingebunden. Ein Hubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft.

An der Straße „Am Anger“ in Willich-Wekeln hielt das Auto plötzlich an und die Insassen flüchteten zu Fuß. Eine verdächtige Person irischer Herkunft konnte gestellt werden. Nach ersten Erkenntnissen stand der Verdächtige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Polizei stellte das Fluchtfahrzeug sicher.

Gegen 16.20 Uhr konnte noch ein weiterer Verdächtiger gestellt werden. Der Mann hatte sich unweit des zurückgelassenen Fluchtfahrzeugs auf einem Grundstück versteckt. Nach derzeitigem Kenntnisstand handelt es sich, wie bei dem Fahrer, ebenfalls um einen Mann irischer Abstammung. Die Ermittlungen dauern an. Nach Feststellung der Personalien wurden die beiden irischen Männer wieder freigelassen.

(Report Anzeigenblatt)