Weihnachtsstimmung in Berlin

Weihnachtsstimmung in Berlin

Uwe Schummer, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter des Kreises Viersen, freute sich über zahlreichen Besuch aus der Heimat.

Mit rund 100 Teilnehmern machten sich gleich zwei Busse auf den Weg in die politische Hauptstadt. Alle Städte und Gemeinden des Kreises Viersen waren mit Gästen vertreten. Der Bundestagsabgeordnete begrüßte die Gäste an seinem Arbeitsplatz, dem Deutschen Bundestag. Neben dem Rundgang durch das Abgeordnetenhaus und Reichstagsgebäude, war eine Besonderheit aus dem Kreis Viersen zu bewundern: Der offizielle Weihnachtsbaum des Deutschen Bundestages kommt in diesem Jahr aus dem Kreis Viersen, aus dem Naturpark Schwalm-Nette. Für Uwe Schummer war es die letzte Besuchergruppe aus der Heimat in diesem Jahr. Die Weihnachtsstimmung war insbesondere im Andachtsraum des Deutschen Bundestages zu spüren, als die Gruppe spontan anfing zu singen.

Mit mehr als 2.000 Gästen aus dem Kreis Viersen gehört Uwe Schummer zu den meistbesuchten Abgeordneten im Bundestag. „Mir ist es wichtig, dass sich die Bürger des Kreises Viersen einen konkreten Eindruck meines Arbeitsplatzes verschaffen können“, unterstrich Uwe Schummer. Für das nächste Jahr beginnt sein Büro bereits die Planungen für die nächsten Berlinfahrten.

(Report Anzeigenblatt)