Transporter der Tafel gestohlen!

Transporter der Tafel gestohlen!

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Willicher Tafel sind fassungslos. In der Nacht vom 13. auf den 14. Februar wurde das neue Kühlfahrzeug der Tafel, das seit Ende November 2016 im Einsatz war, vom Stellplatz in der Krefelder Straße 138 gestohlen.

Bemerkt wurde dies am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr.

„Sechs Monate haben wir auf das neue Fahrzeug gewartet und nun ist es weg“, so die Fahrer. Die Willicher Tafel bittet darum, dass Bürger, die in der besagten Nacht etwas Ungewöhnliches bemerkt haben, die Polizei in Willich oder die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377–0 informieren.

Der Verlust des hauptsächlich durch Spendengelder finanzierten Fahrzeuges trifft die Tafel hart. Nur dank der Unterstützung eines großen Willicher Autohauses ist es möglich, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Trotzdem kommen erhebliche Kosten auf die Tafel zu, da bis zur möglichen Neuanschaffung eines Kühlfahrzeuges mindestens sechs Monate mit Leihfahrzeugen überbrückt werden müssen.

(Report Anzeigenblatt)