Mann liegt nachts auf der Fahrbahn

Mann liegt nachts auf der Fahrbahn

Am Sonntag, 19. August, gegen 3.15 Uhr in der Nacht, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, an dessen Folgen ein Mann gestorben ist. Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr eine 25-jährige Frau aus Willich mit ihrem Pkw die Neersener Straße in Kaarst in Fahrtrichtung Schiefbahn.

In Höhe Kaarster See sah sie nach eigenen Angaben plötzlich eine Person auf der Fahrbahn liegen. Die Fahrbahn ist in diesem Bereich nicht beleuchtet. Die Autofahrerin konnte trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung den Aufprall nicht mehr verhindern. Der 25- bis 30-jährige Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, musste reanimiert werden und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in eine Klinik gebracht, wo er gestorben ist. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die 25-jährige Willicherin erlitt einen Schock, konnte jedoch in die Obhut ihrer Familie übergeben werden. Während der Unfallaufnahme war die Neersener Straße vollständig gesperrt. Zur Unfallaufnahme und Beweissicherung wurden Spezialisten des zentralen Verkehrsunfallaufnahmeteams sowie des Verkehrskommissariats des Kreises Neuss hinzugezogen.

(StadtSpiegel)