Magische Weihnachts-Tour

Magische Weihnachts-Tour

Die Willicher Band McLennon will Ortsgeschichte schreiben. Am Samstag, 5. Dezember, 20 Uhr, werden die vier ambitionierten Hobby-Musiker gemeinsam mit dem Düsseldorfer Trio Looters Sisters im Saal Krücken die „Magical Christmas Time Tour“ uraufführen.

Dabei handelt es sich um ein 90-minütiges humoristisches Musiktheater, das McLennon-Mitglied Volker Ackermann gemeinsam mit Franka von Werden von den Looters Sisters geschrieben hat. Der Name „Magical Christmas Time Tour“ ist ganz bewusst an die Magical Mystery Tour der Beatles aus dem Jahre 1967 angelehnt. Volker Ackermann: „Wir werden die Weihnachtsgeschichte in moderne Zeiten verlegen“. Die Besucher könnten sich auf eine „magisch geheimnisvolle Weihnachts-Tour“ freuen, bei der kein Auge trocken bleibe.

Mittels der Unterstützung der Düsseldorfer Looters Sisters, die professionelle Schauspielerinnen und Sängerinnen sind, wird das Publikum auf eine skurrile Reise geführt. Die Akteure vollziehen dramaturgisch den Weg der Heiligen Drei Könige nach Bethlehem nach. Allerdings auf ganz eigene Weise! Durch Rollentausch und viele komödiantische Verstrickungen wird das aus der Bibel bekannte Geschehen immer wieder gebrochen, zumal das Stück im Heute spielt. In der modernen Fassung der historischen Reise wechseln sich kurze Spielszenen mit bekannten Christmas Songs ab. Weihnachtliches Flair ist garantiert, aber auch beste Unterhaltung.

Damit ist der Abend aber noch nicht zu Ende. Im zweiten Teil präsentiert die Band McLennon einen Ausschnitt ihres Rock-Cover-Programms. Die Looters Sisters rocken dabei mit. Und als „special guest“ wird Jochen Contzen (Black Jake) mitwirken.

Der 5. Dezember soll aber nicht nur für Erwachsene zum vorweihnachtliches Vergnügen werden. Für Kinder macht der Nikolaus schon nachmittags um 15 Uhr Halt bei Krücken. Für die Kleinen gibt’s eine Überraschung. Zudem werden Reibekuchen, Glühwein und andere Leckereien angeboten.

(Report Anzeigenblatt)