Ingo Börchers lädt zu Ferien auf Sagrotan ein

Ingo Börchers lädt zu Ferien auf Sagrotan ein

Der frisch ausgezeichnete Kabarettist Ingo Börchers kommt im Dezember ins Schloss Neersen.

Ingo Börchers, unlängst mit dem Kabarettpreis „Leipziger Löwenzahn 2018“ ausgezeichnet, kommt mit seinem Programm „Ferien auf Sagrotan“ am Samstag, 9. Dezember, um 20 Uhr ins Schloss Neersen: Ingo Börchers ist bekennender Hypochonder. Aber multitaskingfähig. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben.

Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich täglich mehrmals die Hände. Wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld. Und damit ist er nicht allein. Wir wollen ein Leben ohne Nebenwirkungen. Nach uns der Beipackzettel. Keimfreiheit lautet das Gebot der Stunde. Im Krankenhaus und in der Pflege, am Geldautomaten und in der Politik. Börchers widmet er sich in seinem neuen Kabarett-Solo nun einer alternden Gesellschaft, die kein Risiko mehr eingehen will…

Karten gibt es beim Kulturteam der Stadt Willich (02154 / 949 630, E-Mail: kultur@ stadt-willich.de) sowie bei „die Anzeige“, Hubertusplatz 4 in Schiefbahn.

(Report Anzeigenblatt)