Hinter den Türchen locken 118 Preise

Hinter den Türchen locken 118 Preise

Der Adventskalender des Lions-Club Willich hat Tradition. In diesem Jahr erscheint bereits die 13. Auflage. Seit zehn Jahren organisiert der Anrather Optiker Christof Grass diese Benefiz-Aktion des Clubs, die Jahr für Jahr eine Riesenresonanz findet.

Denn der Kalender, der in einer Auflage von 2 000 Stück erscheint und für 5 Euro an Schulen, bei Veranstaltungen sowie beim Herbstfest der Schiefbahner Werbegemeinschaft verkauft wird, hat einen wertvollen Inhalt: Hinter den Türchen des Kalenders verstecken sich 118 Preis in einem Gesamtwert von weit über 6 000 Euro, die jeder gewinnen kann, der einen Kalender mit persönlicher Gewinnnummer besitzt. Bei den Gewinnen handelt es sich um vor allem Gutscheine, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Preis gestiftet haben Modegeschäfte, Restaurants, Apotheken, Kosmetik-Institute, aber auch ein Thai-Massage-Salon. Hauptpreis sind 500 Euro in Bar, die von der Willichr Filiale der Volksbank Mönchengladbach zur Verfügung gestellt worden sind.

Im vergangenen Jahr kam durch den Verkauf der Kalender ein Reinerlös von rund 7 000 Euro zusammen, der in voller Höhe vor allem für die Projekte Klasse 2000 an Willicher Grundschulen und Kindergarten Plus an Willicher Kitas zur Verfügung gestellt wurde. Beide Projekte dienen der Gesundheitsförderung (z. B. Gesunde Ernährung) und der Suchtvorbeugung (z. B. Stärkung der Persönlichkeit).

„Die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft sind die Kinder“ , begründet Präsident Frank Leuchtges, weshalb sich der Lions-Club hier besonders engagiert.

(Report Anzeigenblatt)