Gymnastikgruppe feiert Jubiläum

Gymnastikgruppe feiert Jubiläum

30 Jahre Gymnastikgruppe: Das muss gefeiert werden! Am Mittwoch, 24. Oktober, um 17 Uhr trifft sich die WTV-Gymnastikgruppe von Hannelore Schierle im Willicher Hof an der Anrather Straße 1. Auch alle Ehemaligen sind zu der Feier eingeladen.

Im Oktober 1988 legte Gertud Wasseige den Grundstein für die Wirbelsäulen-Gymnastikgruppe. Als Übungsleiterin konnte sie Hannelore Schierle vom Willicher Turnverein gewinnen.

Seither wird jeden Mittwoch von 18.30 bis 20 Uhr Gymnastik betrieben – zur Stärkung der Wirbelsäule und um beweglich zu bleiben. Wobei die Mobilisations- und Kräftigungsübungen auf das Alter der Teilnehmerinnen abgestimmt sind. Natürlich hält die Bewegung die Seniorinnen auch geistig fit. Damit dies mehr Spaß macht, wird zu flotter Musik geturnt und es darf auch schon mal getanzt werden.

Gemeinsame Aktivitäten wie Fahrradtouren, Tagestouren mit Bus oder Bahn und etliche Wanderungen in der näheren Umgebung haben dies alle Jahre ergänzt.

Bei dem Treffen im Willicher Hof sollen die 30 Jahre noch einmal Revue passieren. Weitere Infos gibt es bei Hannelore Schierle, Telefon 02154/41786.

(Report Anzeigenblatt)