Pinkfarbene Schleife soll an die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs erinnern: Golfturnier für bessere Vorsorge

Pinkfarbene Schleife soll an die Bedeutung der Früherkennung von Brustkrebs erinnern : Golfturnier für bessere Vorsorge

Im Golfclub Duvenhof e.V. fand jetzt einer von insgesamt über 60 Pink Ribbon Deutschland Damentagen 2014 statt.

„Meine Damen und ich waren von Anfang an von der Idee, einen Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife zu spielen und so Pink Ribbon Deutschland zu unterstützen, begeistert“, so Cäcilie Plüss-Simons, Ladies Captain des Golfclub Duvenhof e.V..

Die Begeisterung zeigte sich nicht nur in der liebevollen Vorbereitung auf den Pink Ribbon Damentag 2014 – ohne Ausnahme kamen alle 44 Damen in pinker Bekleidung und mit pinkfarbenen Accessoires auf den Golfplatz. Auch die Gespräche zum Thema Brustkrebsvorsorge mit dem Pink Ribbon Deutschland Team, welches an diesem Tag vor Ort war, verliefen angeregt und mit sehr viel Interesse.

Cäcilie Plüss-Simons sagte im Anschluss an das Turnier: „Trotz der extrem warmen Temperaturen war es ein ausgesprochen gelungener Tag und wir werden im nächsten Jahr sicherlich wieder einen Pink Ribbon Damentag spielen.“

Hintergrundinformationen zum Pink Ribbon Deutschland Damentag 2014: Deutschlandweit spielen Golferinnen zwischen Juni und Oktober einen (Damen)Tag lang im Zeichen der pinkfarbenen Schleife – dem internationalen Symbol im Kampf gegen Brustkrebs – und zeigen damit ihre Solidarität mit betroffenen Frauen, ihren Familien und Freunden. Zugleich soll das Bewusstsein für die wichtige Bedeutung der Früherkennung gestärkt werden. Denn was viele immer noch nicht wissen: Die Früherkennung der Krankheit ist für einen positiven Heilungsverlauf von entscheidender Bedeutung. Durch die große Golf-Gemeinschaft und mit Hilfe der Medien sollen die Informationen rund um das Thema Brustkrebs weit in die Regionen Deutschlands getragen werden. Alle teilnehmenden Golferinnen erhalten ein besonderes Tee-Off- Geschenk inklusiv Informationsmaterial

von Pink Ribbon Deutschland.

(Report Anzeigenblatt)