Bau-, Wohn-, Zirkus- oder Kirmeswagen

Bau-, Wohn-, Zirkus- oder Kirmeswagen

Dirk Schumacher (links) von der Sparkasse in Willich freut sich mit Torsten Schaffrath, Anita Sonntag und Cornelia Grips vom Christian-Morgenstern-Kindergarten über das neue Spielhaus. Vor etwas mehr als zwei Jahren zogen Kinder und Erzieher des Kindergartens in das neue Domizil an der Rohrzieherstraße in Willich.

Das alte Gartenhaus war durch den Umzug in Mitleidenschaft gezogen worden und diente nur noch als Lagerraum. Die Kinder wünschten sich aber eine weitere Rückzugs- und Spielmöglichkeit im Außengelände. Die Elternschaft des als Elterninitiative geführten Kindergartens beschloss daher, einen hochwertigen lange haltbaren Wagen zu bauen, welcher sich in der kindlichen Fantasie zum Bau-, Wohn-, Zirkus- oder Kirmeswagen verwandeln kann. Angebote „von der Stange“ gab es keine, somit war schnell klar, dass der einzige Weg zur Realisierung der Eigenbau war. Aber erst durch eine großzügige Spende der Sparkasse Krefeld (aus dem PS-Zweckertrag) wurde die Umsetzung des Gartenhaus-Projektes möglich.

: WeKa

(Report Anzeigenblatt)