| 12.32 Uhr

Abfallkalender 2018 fehlt?

Abfallkalender 2018 fehlt?
Lange verschickt, aber offensichtlich nicht überall angekommen – der 2018er Abfallkalender der Stadt Willich. FOTO: Stadt Willich
Stadt Willich. Lange verschickt, aber offensichtlich nicht überall angekommen – der Abfallkalender 2018 der Stadt. Von Alexander Ruth

Es gibt ihn tatsächlich, aber er ist eben nicht überall „gelandet“: Der 2018er Abfallkalender der Stadt Willich wurde im Auftrag des Entsorgungsunternehmers durch die Deutsche Post in der 51. Kalenderwoche 2017 versandt – und sollte somit allen Willicher Haushalten zum Jahresbeginn vorliegen. Hier scheint es allerdings Verzögerungen oder Ausfälle gegeben zu haben, wie vermehrte Bürgeranfragen vermuten lassen.

Das Team Abfallwirtschaft weiß Abhilfe: Der Abfallkalender kann von der städtischen Webseite www.stadt-willich.de in verschiedenen digitalen Formen heruntergeladen (Rathaus & Service => Abfallberatung => Abfallkalender) oder aber in den Willicher Stadtteilbüros und beim Team Abfallwirtschaft (Niesplank 5 in Neersen) abgeholt werden.

Wer diese Möglichkeiten nicht nutzen kann, sollte telefonisch oder per E-Mail mit dem Team Abfallwirtschaft (02156 949510 oder gbw@ stadt-willich.de) Kontakt aufnehmen, damit der Kalender zugeschickt werden kann.

(StadtSpiegel)