40. Sommerlager der Schiefbahner Pfadfinder

40. Sommerlager der Schiefbahner Pfadfinder

In diesem Jahr feiern die Pfadfinder aus dem Stamm St. Hubertus Schiefbahn direkt zwei Jubiläen: Zum einen wurde der Stamm 1932 gegründet und feiert somit sein 85-jähriges Bestehen, zum anderen ist es das 40. Sommerlager seit Gründung des Stammes.

Das diesjährige Sommerlager führte den Stamm mit 47 Kindern und 21 Erwachsenen nach Dänemark zum Stevninghus Spejdercenter in Aabenraa. Hier verbringen die Pfadfinder noch eine Woche. Der Platz ist an einem schönen See gelegen, der den Pfadfindern viele Wasseraktivitäten, wie Kanu fahren und Floß bauen, ermöglicht. Neben den üblichen Lageraktionen wie Bau des Bannermastes, Versprechensfeier und Lagerolympiade, ist ein zwei- bis dreitägiger Hike, bei denen sich die Gruppen mit gepackten Rucksäcken auf den Weg machen und auf anderen Plätzen übernachten, das Highlight des Lagers. Ein Ausflug nach Flensburg, ein Kinoabend und eine Nachtwanderung runden dies ab. Foto

: privat

(Report Anzeigenblatt)